Die Höhle der Löwen SchweizStartupschili-feet: Die selbstwärmende Schuhsohle
Werbung

chili-feet: Die selbstwärmende Schuhsohle

Roland Brüniger hat eine selbstwärmende und nachhaltige Sohle entwickelt, welche ohne chemische Reaktion oder Elektronik auskommt.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Roland Brüniger
Alter: Roland ist 60 Jahre alt
Ort: Ottenbach (ZH)
Investment: Keines, aber Mediashop-Ticket

Die Sohle wandelt die Verformungsenergie beim Gehen direkt in Wärme um und kann somit das Innere eines Schuhs um bis zu 10 Grad erwärmen. Der Gründer dachte schon seit längerem darüber nach, eine nachhaltige Lösung für kalte Füsse zu finden. 2010 führte er deshalb eine Machbarkeitsstudie durch mit der Erkenntnis, dass eine Sohle, welche auf Polyurethan basiert, sich durch die Schrittbewegung selbst erwärmt. Nach einer längeren Entwicklungsphase testeten Roland und sein Team die Sohlen an 100 Probanden mit positivem Ergebnis. Er zählt prominente Testimonials wie Evelyne Binsack, Simone Niggli-Luder, Renzo Blumenthal und Susi Meinen zu seinen Kunden.

Die Höhle der Löwen Schweiz

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 21. Mai 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup