Die Höhle der Löwen SchweizStartupsClipbrush: Bürstenadapter für Staubsauger
Werbung

Clipbrush: Bürstenadapter für Staubsauger

Clipbrush ist ein universeller Schutz- bzw. Bürstenadapter für Staubsauger an Tankstellen und Autowaschanlagen.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Thomas Böer (Erfinder)
Alter: Thomas ist 58 Jahre alt
Ort: Zürich (ZH)
Investment: Keines

Der Clipbrush dient dazu, die Armaturen von Autos vor Kratzern zu schützen, welche entstehen können, wenn man die Schläuche direkt einsetzt. Der Adapter passt auf fast alle Staubsauger-Systeme, ohne dass man zusätzliches Zubehör benötigt.

Auf die Idee kam Thomas aus beruflichen Gründen. In seinem Job als Limousinen-Chauffeur und Disponent war es ihm immer wichtig, dass dem Kunden der bestmögliche Komfort geboten wurde. Dazu gehörte selbstverständlich die Sauberkeit in den Fahrzeugen. Die Reinigung per Staubsauger war ihm dabei immer ein Dorn im Auge, da die Armaturen und Displays der neuen Fahrzeuge leicht verkratzt werden konnten. Der Gründer baute kurzerhand einen Prototyp und testete ihn an verschiedensten Orten. Nun hat er bereits eine erste Serie anfertigen lassen und verkauft Clipbrush direkt und persönlich an Tankstellen.

Die Höhle der Löwen Schweiz

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 2. Juli 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup