Die Höhle der Löwen SchweizStartupsReifenkissen: Der Reifenschutz für Luxusfahrzeuge
Werbung

Reifenkissen: Der Reifenschutz für Luxusfahrzeuge

Das Reifenkissen «R» der KW Premium Produkte GmbH wird bei Fahrzeugen aus dem Luxussegment und bei Oldtimern eingesetzt. Es verhindert Standschäden.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Erik Kress (CEO)
Alter: Erik ist 55 Jahre alt
Ort: Dänikon (ZH)
Investment: Keines

Die Idee kam Erik Kress, als ihn der Sohn eines Kunden in seiner Auto-Sattlerei nach einer «Matratze» für seinen Porsche 911 fragte. Der Unternehmer konnte darüber zuerst nur den Kopf schütteln, aber erkannte bald, dass tatsächlich Schäden entstehen, wenn die Fahrzeuge lange nicht bewegt werden. Nachdem er im Handel kein adäquates Produkt mit den nötigen Eigenschaften gefunden hat, entwickelte er die Reifenkissen «R» kurzerhand selbst.

Die Höhle der Löwen Schweiz

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 25. Juni 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup