Die Höhle der Löwen SchweizStartupsU-Sled: Das Schlittelerlebnis im Sommer
Werbung

U-Sled: Das Schlittelerlebnis im Sommer

Unabhängig von den Jahreszeiten oder von Schnee bieten Berghänge viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Der U-Sled ist ein intuitiv körpergesteuerter 3-Rad-Schlitten, der das gewohnte Schlittelerlebnis auch ohne Schnee liefert.
Publiziert am Mi 17. Apr 2019 14:00 Uhr
Name Gründer: Pierre Naveau
Alter: Pierre ist 38 Jahre alt
Ort: Zürich (ZH)
Investment: Keines

Der U-Sled war Pierres Masterprojekt an der ZHdK. Die Idee kam ihm an einem Wochenende vor ein paar Jahren, als er mit seiner Familie beim Wandern auf dem Üetliberg in Zürich war. Dort gibt es einen Schlittelweg, der relativ tief liegt und selten genug Schnee zum Schlitteln aufweist. Damals kam Pierre die Idee, einen Sommerschlitten zu entwickeln, der das gleiche Schlittelerlebnis möglich macht wie im Winter. Ende 2015 wurde die Firma ALPN GmbH gegründet und die ersten U-Sleds ein Jahr später verkauft.

Werbung

Ausstrahlungsdatum des Pitchs: Dienstag 28. Mai 2019 ab 20.15 Uhr

    #Startup