Ninja Warrior Switzerland2. Staffel - Promi SpecialDave Dollé
Werbung

Dave Dollé

Für diesen Mann ist der Ninja-Parcours ein Sparziergang: Wir freuen uns auf Dave Dollé am 3. Dezember in unserem grossen Promi-Special!
Publiziert am Mo 18. Nov 2019 12:10 Uhr

Seine Spezialstrecken waren der 100-Meter-Lauf und der 200-Meter-Lauf.
Mit 10,16 sec hielt er bis zum 6. Juli 2013 den Schweizer Rekord über 100 Meter, gelaufen am 20. August 1995 in La Chaux-de-Fonds.

Dollé hatte zwischen 1992 und 1995 den Schweizer Rekord über 100 Meter viermal verbessert. Er ist mehrmaliger Schweizer Meister, erreichte über 200 Meter 1993 in Stuttgart das Halbfinale bei den Weltmeisterschaften und 1994 in Helsinki das Finale bei den Europameisterschaften.
Zudem erreichte er zweimal das Halbfinale bei Europameisterschaften über 100 Meter (1994 und 1998).

Werbung
    #Promi-Special